Senioren

Einen allgemeinen Überblick über den Seniorenfußball in München findet ihr auf der Homepage der "Münchner Seniorenrunde“ (http://www.muenchner-seniorenrunde.de).

Der FC Ludwigsvorstadt bietet auch in der aktuellen Spielsaison 2019/2020 für seine Mitglieder einen umfangreichen Spielbetrieb (Liga- und Pokalwettbewerb, jeweils auf dem Großfeld) in den jeweiligen Seniorenspielgruppen an. Aktive Mitglieder auf dem Feld sowie sportbegeisterte Zuschauer neben dem Feld sind jederzeit willkommen.

In den Altersklassen Senioren A, Senioren B und Senioren C spielt der FC Ludwigsvorstadt als Teil einer Spielgemeinschaft in der Bezirksoberliga, in der Ehrenliga tritt die Mannschaft in der Kreisklasse München an.​

Sportinteressierter Nachwuchs kann sich gerne an die jeweiligen Ansprechpartner im Verein oder den jeweiligen Seniorenmannschaften wenden.

Senioren A

Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 32. Lebensjahr vollenden oder älter

Die Senioren A - Mannschaft des FC Ludwigsvorstadt ist seit dieser Saison ein Teil der SG DJK Pasing. Aktiv ist die Spielgemeinschaft in der Saison 2023 in der Kreisklasse.

Senioren B

Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 40. Lebensjahr vollenden oder älter

Senioren_B_Foto_4_edited.jpg

Die Senioren B - Mannschaft des FC Ludwigsvorstadt hat sich seit einigen Jahren mit anderen Vereinen aus dem Münchner Westen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Analog zur Senioren A wird auch in der Senioren B in der Bezirksoberliga gespielt. Unter der Federführung der DJK Pasing haben sich die Vereine FC Ludwigsvorstadt, FC Neuhadern, SV München-Laim und FC Anadolu Bayern zur „SG DJK Pasing“ zusammengeschlossen.

Freitag 19-20:30 Uhr

(Sportanlage DJK Pasing)

Senioren C

Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 45. Lebensjahr vollenden oder älter

Ab der Spielsaison 2019/2020 tritt die Senioren C - Mannschaft des FC Ludwigsvorstadt zusammen mit anderen Vereinen aus dem Münchner Westen in einer Spielgemeinschaft in der Bezirksoberliga an. Federführender Verein der Spielgemeinschaft ist hier die DJK Würmtal-Planegg. Mitglieder der Spielgemeinschaft sind neben der DJK Würmtal-Planegg die Vereine FC Ludwigsvorstadt, FC Neuhadern, SV 1880 München, SV München-Laim und FC Anadolu Bayern.

Montag 20-21:30 Uhr

(Sportanlage SV München-Laim)

Senioren E (Ehrenliga)

Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 50. Lebensjahr vollenden oder älter

Die Senioren E – Mannschaft des FC Ludwigsvorstadt bildet seit einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen SC 1893 Armin, BSC Sendling, FC Hertha und SpVgg Thalkirchen. In der Spielsaison 2019/2020 wird in der Kreisklasse München gespielt. Federführender Verein der Spielgemeinschaft ist hier der FC Ludwigsvorstadt.

Logo FCL_SW.jpg

Robert Bergschneider